Startseite

Kinderkönig 2011

Drucken
Kinderkönig 2011Jolina Senz ist Kinderkönigin 2011
 
Die sechsjährige Jolina Senz ist neue Kinderkönigin. Für das traditionelle Armbrustschießen auf dem Kinderschützenfest hatte Schießmeister Bernhard Beier gleich zwei Holzvögel gebastelt und auf eine Stange geschraubt. Auf den einen Vogel zielten die Kinder, auf den anderen die zumeist erwachsenen Gäste.  Letzteres Federvieh war noch fast unbeschädigt, wärend bei den Kindern nur noch der hölzerne Rumpf an der Stange baumelte. Zwischen den großen Jungen stand auch die kleine, sechsjährige Jolina Senz. Schüchern und fast wortlos bahnte sie sich den Weg zum Schießstand, und mit ein Wenig Hilfe splitterte bei jedem Einschlag des Bolzens ein wenig Holz ab. Die Insignien holten sich Leon Czepan (Krone mit dem 3. und das Zempter mit dem 13. Schuss) sowie Sebastian Wenner (Apfel, 17). Davon traf Jolina zuerst die Flügel, danach die aufgesteckten Fähnchen und schließlich mit dem 106. Schuss den Rest des Vogels. Der Prinzgemahl von Jolin ist Gabriel Möller.

ISENB LKW 700x135cm Logo 

Copyright 2011
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /home/www/1910/templates/jmint-tg/index.php on line 193
Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V. - Kinderkönig 2011.
Free Joomla Theme by Hostgator