Startseite

Kinderschützenfest 2012

Drucken

Kinderkönig 2012 Sebastian Wenner und Lisa GörischSebastian Wenner ist Kinderkönig

Gerade mal 13 Jahre alt und schon ist Sebastian Wenner zum zweiten Mal Kinderkönig des Handwerker Schützenvereins Heessen 1910 - und damit seinem Vater Andreas Wenner um einiges voraus. "Wir erwarten nun natürlich von seinem Vater, dass er bei unserem Schützenfest in drei Wochen nachzieht", so der noch amtierende Schützenkönig und gleichzeitig Geschäftsführer des Vereins, Dirk Niederheide.

Den anderen zehn teilnehmenden Kindern ließ Sebastian am Samstagnachmittg am Vereinsheim keine Chance: Das Zepter, den Apfel und die Krone schoss er, bevor er mit dem 112. Schuss die letzten Teile des Vogels von der Stange holte. Zu seiner Kinderschützenkönigin erkor er die 16-jährige Lisa Görisch unter den Fanfaren des Spielmannszug Herne Süd 1987.

Parallel zum Kinderschießen fand auch das Gästeschießen statt. Mit dem 225. Schuss gelang es Heinz Senz den Vogel abzuschießen. Die 50 Kinder vertrieben sich währenddessen die Zeit mit Körbe werfen und Kickern, die Besten durften den großen Basketballkorb und den Tischkicker dann als Gewinner mit nach Hause nehmen. Für viel Spaß sorgte auch Nicole von "Nicoles Kinderparty" mit riesigen Seifenblasen, Kinderschminken und Ballonmodellage. (tis-wa)

ISENB LKW 700x135cm Logo 

Copyright 2011
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /home/www/1910/templates/jmint-tg/index.php on line 193
Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V. - Kinderschützenfest 2012.
Free Joomla Theme by Hostgator