Startseite

Ehrenschild für Fritz Niggemann

Drucken

Ehrenschild für Fritz NiggemannFür Fritz Niggemann war es ein großer Tag. Für seine Besonderen Verdienste um das Hammer Schützenwesen wurde er im Rahmen der Pelkumer Schützenfestes mit dem "Ehrenschild in Gold" ausgezeichnet. Es ist die Höchste Auszeichnung, die der Stadtverband der Hammer Schützenvereine in Verbindung mit der Stadt verleiht.
Und so war neben dem Vorstand des Stadtverbandes auch Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann nach Pelkum gereist, um die Ehrung vorzunehmen. Für den Entsprechenden Rahmen sorgten unter anderem MdL Marc Härter sowie die Bürgermeisterinnen Ulrike Wäsche und Monika Simshäuser.
Der 83-jährige Fritz Niggemann ist bereits seit dem 1. Juli 1951 Mitglied des Schützenvereins Pelkum. Schon als junger Schützenbruder war er sechs Jahre als 2. Kassierer tätig. Seit mittlerweile 25 Jahren ist er auch Mitglied der Schießgruppe. Dort war er zwölf Jahre Jugendwart. Der Schützenkönig von 1994 war darüber hinaus acht Jahre Beisitzer, 17 Jahre Unterkassierer und 15 Jahre Zugführer für den 3. Zug. 2005 wurde er zum Major befördert. Daneben hat sich der Pelkumer wiederholt als Förderer hervorgetan und zum Beispiel den Blumenschmuck fürs Schützenfest gespendet.
Für den Stadtverband ist Fritz Niggemann seit 20 Jahren aktiv. Dort wurde er zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. „Seine unermüdliche Art, die Schützenvereine zusammenzuhalten, beweist er bis zum heutigen Tage immer wieder. Er lebt das Schützenwesen in Hamm und fördert es in vielen Dingen“, so der Stadtverband. Trotz seines Alters verstehe er es, Jung und Alt zu begeistern. „Die Ehrenmitgliedschaft in vielen Schützenvereinen sagt sicherlich alles über sein Engagement aus. Fritz Niggemann ist auf allen Schützenplätzen willkommen.“

ISENB LKW 700x135cm Logo 

Copyright 2011
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /home/www/1910/templates/jmint-tg/index.php on line 193
Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V. - Ehrenschild für Fritz Niggemann.
Free Joomla Theme by Hostgator