Startseite

Königs- & Kaiserpokalschießen 2013

Drucken

 Königs- & Kaiserpokalschießen 2013Am Samstag trafen sich einige ehemalige und Amtierende Könige / Königinnen und Kaiser vom Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V. zum traditionellen Pokalschießen bzw.. Pokal knobeln bei den Damen.Zu beginn gab es Kaffee und Kuchen um sich zu stärken. Danach schritt man zur Tat. Die Männer haben mit dem Luftgewehr den Kaiserpokal auf eine Glücksscheibe ausgeschossen und danach mit dem Kleinkaliber Gewehr den Königspokal. Bei beiden Disziplinen wurde auch noch geknobelt und das Wurfergebnis wurde zu dem Schießergebnis addiert. So muss man nicht nur gut schießen können , sondern auch gut knobeln.Die Frauen haben sich unterdessen mit Knobelbecher bewaffnet und um den Königinnen Pokal gerungen. Zudem haben sich die Frauen in diesem Jahr entschieden auch mit dem Luftgewehr zu Schießen. Auch hier wurden beide Ergebnisse addiert.

Am Ende standen die Gewinner fest.

Bei den Frauen setzte sich Brunhild Höhnel vor der amtierenden Königin Kati Lorenz, Truus Bosman und Gaby Borgolte durch. Bei den Männern, Königspokalgewinner Markus Borgolte vor Peter Hilbig, den amtierenden König Kai Lorenz, Bernd Höhnel, Fritz Bauer und Günther Bernt. Bei den Männern, Kaiserpokalgewinner Peter Hillbig vor Markus Borgolte, Bernd Höhnel, Fritz Bauer und Günther Bernt.

Anschließend hat man bei einem gemeinsamen Abendessen und gute Laune den Abend ausklingen lassen

ISENB LKW 700x135cm Logo 

Copyright 2011
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /home/www/1910/templates/jmint-tg/index.php on line 193
Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V. - Königs- & Kaiserpokalschießen 2013.
Free Joomla Theme by Hostgator