Wichtige Wahlen standen jetzt im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Handwerker Schützenvereins Heessen.
Viele Positionen mussten in diesem Jahr neu besetzt werden. Hierzu zählte in erster Linie die Wahl des zweiten Vorsitzenden, da sich Jürgen Senz aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand verabschieden musste. Zur Wahl standen außerdem das Amt des 1. Schießleiters sowie der 2. Schriftführerin, der 1. und der 2. Hauptmann, Kassenprüfer, Beisitzer und der Geschäftsführer. Zum neuen Zweiten Vorsitzenden wurde Dirk Niederheide gewählt. 1. Hauptmann ist jetzt Mario Reich, 2. Hauptmann Oliver Reich. Zum 1. Geschäftsführer würde Kai Lorenz gewählt. 2. Schriftführerin Helga Hilbig. 1. Schießleiter Robin Rittmann und 2. Schießleiter Walter Westermann. Beisitzer sind Sandra Potthoff Hilbig, Bernhard Bayer und Günther Bernt.
Die Mitgliederzahl ist im abgelaufenden Jahr etwas zurückgegangen. Trotz dieser Verluste zählt der Verein heute noch 198 Mitglieder. Dem Antrag auf Jahresbeitragserhöhung wurde einstimmig stattgegeben, sodass der Beitrag auf 5 Euro erhöht wird.
Im Zuge der Versammlung wurde Oliver Reich von dem ersten Vorsitzenden offiziell zum Leutnant befördert.
Das Schützenfest findet in diesem Jahr vom 27. bis 29. Juli statt. Auch eine Tombola mit attraktiven Preisen ist geplant. das Kinderschützenfest am Sonntag hält schöne Spiele sowie Preise für den Nachwuchs bereit. Für Speisen und Getränke ist während der Schützenfestzeit bestens gesorgt.