Startseite

Bierkaiserschiessen 2012

Drucken

Bierkaiser 2012 Peter HilbigZum Abschluss des Festmarathons der Schützen-Saison kürten der Verein am Samstag traditionell den Bierkaiser und zum zweiten Mal auch den Bierprinzen. Neuer Bierkaiser wurde nach einem spannenden Wettkamp Peter Hilbig, der den Holzvogel mit dem 157. Schuss von der Stange holte.

Zuvor tobte ein Wettkampf um die Insignien. Peter Bruch schoss das Fass mit dem 21. Schuss zu Boden, Albert Anlauf kappte mit dem 37. Schuss den Apfel, bevor Patrick Hilbig mit dem Zepter (42. Schuss) und erneut Albert Anlauf mit der Krone (69. Schuss) den Vogel um seinen Federschmuck brachten.
Beim Bierprinzenschiessen, das der Verein zum zweiten Mail durchgeführt hat und bei dem mit dem Luftgewehr auf einen Sternchenvogel gezielt wurde, war Peter Flies mit dem 67. Schuss erfolgreich. Bei schönem Wetter feierten die Schützen bis in die frühen Abendstunden. "Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen ist, waren die Temperaturen diesmal angenehm", freute sich der Vorsitzende Markus Borgolte. Zum Ausklang der grünen Saison stehen für ihn und seine Schützenbrüder Besuche bei Schützenfesten von befreundeten Vereinen auf dem Programm.

ISENB LKW 700x135cm Logo 

Copyright 2011
Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /home/www/1910/templates/jmint-tg/index.php on line 193
Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V. - Bierkaiserschiessen 2012.
Free Joomla Theme by Hostgator