30 Jahre SchießhalleHart erkämpftes Heim

Das 30-jährige Bestehen seiner Schießhalle am Hülskamp feiert der Heessener Handwerker Schützenverein von 1910 mit vielen geladenen Gästen. Rund drei Jahre nach der Einweihung wurde auch der neue Kleinkaliberstand in Betrieb genommen. Höhen und Tiefen durchlebte der Verein auf dem Schützenplatz am Hülskamp.

Sascha und Michaela Bruse — nach dem Hofstaat zum SchützenthronIm Hofstaat auf den Geschmack gekommen und dann gezielt den Königsschuß getan Manchmal schreibt das Leben schon seine ganz besonderen Geschichten — und das gilt natürlich auch für das Vereinsleben von Schützen. Eine dieser Geschichten ist die, wie Sasche Bruse Schützenkönig der Handwerker-Schützen Heessenwurde. Im Jahr 2011 hatte sein Bekannter Dirk Niederheide bei den Handwerker-Schützen den Vogel abgeschossen und Sascha und und seine Frau Michaela in den Hofstaat aufgenommen.

Eine Schriftführerin für die Handwerker

Schützen wählen Vera Rama in den Vorstandvorstand2013-klein

Die Wahlen waren das große Thoma bei der Jahreshauptversammlung des Handwerker-Schützenvereins Heessen 1910. Dazu waren 36 Mitglieder in die Schießhalle am Hülskamp gekommen.„Es gab erstaunlich viele Wiederwahlen, aber wir konnten im vergangenen Jahr viele Menschen für uns gewinnen, die auch aktiv für uns arbeiten wollen, es wird heutzutage immer wichtiger, Menschen für eine ehrenamtliche Tätigkeit zu gewinnen“, erklärte Dirk Niederheide, Geschäftsführer des Vereins.

Kreisschützenkönigin Anette SchälickeAnette Schälicke hat die Würde der Kreischützenkönigin errungen. Sie trat für den Handwerker Schützenverein 1910 e.V. an. "Wir freuen uns natürlich sehr das Anette Schälicke uns in Stadtlohn beim Landeskönigsschießen vertritt und drücken ihr beide Daumen", so der 1 Vorsitzende Markus Borgolte.

Kinderkönig 2012 Sebastian Wenner und Lisa GörischSebastian Wenner ist Kinderkönig

Gerade mal 13 Jahre alt und schon ist Sebastian Wenner zum zweiten Mal Kinderkönig des Handwerker Schützenvereins Heessen 1910 - und damit seinem Vater Andreas Wenner um einiges voraus. "Wir erwarten nun natürlich von seinem Vater, dass er bei unserem Schützenfest in drei Wochen nachzieht", so der noch amtierende Schützenkönig und gleichzeitig Geschäftsführer des Vereins, Dirk Niederheide.

Königliche Kremserfahrt 2012Das amtierende Köngispaar Dirk Niederheide und Dorothea Janzen haben Ihren Hofstaat zur Kremserfahrt eingeladen. Es ging zum Landgasthof "Holtschulte" nach Freiske (unter Schützenbrüdern recht bekannt). Im Zuge Ihres Aufenthaltes wurde dort ein Hofstaatsvogel ausgeschossen. Die Hofstaatsmajestät heißt Michaela Bruse und holte den Vogel mit dem Namen "Blau weiße Glückseligkeit Raul" mit dem 162. Schuß von der Stange. Respekt und Glückwunsch!

Unterkategorien